Herzlich willkommen beim Sportverein Eschbach 1967

14. Internationaler Brandenburg-Cup

3 deutsche Siege gab es beim 14. Internationalen Brandenburg-Cup der Junioren im griechisch-römischen Stil, in Frankfurt(Oder).

Im leichtesten Limit bis 50 kg gab es gleich einen deutschen Dreifacherfolg, denn Nick Scherer bezwang im Finale – wie schon bei den Deutschen Meisterschaften in Lünen Daniel Layer (SVG Nieder-Liebersbach), der sich im nordischen Turnier (Jeder gegen Jeden) in den restlichen drei Begegnungen schadlos hielt. „Bei bis zu sechs Teilnehmern wird im nordischen System, also Jeder gegen Jeden gerungen, bei über sechs Teilnehmern im international gängigen K.O.-System“, erklärt Maik Bullmann. Zwei Niederlagen und zwei Siege standen am Ende für den Berliner Abu Gedaev (SV Berlin-Buch) zu Buche, Platz drei für den Ringer aus der deutschen Hauptstadt.