Badminton

Immer montags von 18 - 19 Uhr treffen sich Freizeitsportler/innen in der Sporthalle Eschbach.

Badminton ist nach Laufen die wirkungsvollste Trainingsform für das Herzkreislaufsystem und der Körper verbrennt viele Kalorien, ohne dass man es merkt. Badminton ist eine der wenigen Sportarten, bei denen die Mannschaft aus Männern und Frauen besteht. Badminton ist anspruchsvoll und einfach zugleich und macht auf jedem Niveau Spaß. Badminton spielen kann man in jedem Alter - von 7-70 und sogar gemeinsam!

Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball gleichgesetzt, das im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird.

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und man erreicht wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Wir betreiben diesen Sport aus Freude an der Bewegung, mit einem Hauch von Ehrgeiz und manch' körperlicher Einsatz endet mit einer freundlichen Geste an den Gegner.

Schnuppern ist immer möglich - komm' einfach vorbei !

Mehr Infos und Anmeldung bei Andrea M. Riegger, Telefon 07661-99037 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmeldemöglichkeit