Zum Abschied von Luise Kollmer

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Luise Kollmer.

Luise war fast von Beginn an Mitglied der Damengymnastikgruppe des Sportvereins und hat den Verein in vielerlei Hinsicht sehr unterstützt. Viele Jahre hat sie unentgeltlich für Ordnung und Sauberkeit in den Vereinsräumlichkeiten gesorgt. Bei unzähligen Vereinsfesten war sie fester Bestandteil der Helferriege. Unvergessen bleibt ihre humorvolle, gesellige Art und ihre gelebte Kameradschaft. Bei Wanderungen und bei Radtouren in ihrer Montagsgruppe, hat sie stets für unterhaltsame Beiträge gesorgt. Ihr lag der Zusammenhalt und eine gute Stimmung in der Gruppe immer sehr am Herzen. Durch ihre große Hilfsbereitschaft und ihr umtriebiges Wesen, war sie ein Vorbild für gelebte Vereinskultur. Diese Hilfsbereitschaft war es auch, die sie auch manchmal die Zeit vergessen ließ. So prägte sich ein Spruch ein, welcher in der Gruppe immer lebendig sein wird und in Erinnerung bleibt: Die Luis ist jetzt da, wir können anfangen.

Der Verein verliert ein treues Mitglied und wird Luise ein ehrendes Andenken bewahren.

mm / 31.01.2016