Herzlich willkommen beim Sportverein Eschbach 1967

50 Jahre Sportverein

Im Frühjahr konstituierte sich der Festausschuss für das 2017 stattfindende Gründerfest.Es wurde die Organisationsstruktur festgelegt und die Verantwortlichen benannt.

Zwei Festwochenenden stehen fest: am 04.03.2017 wird das Gründungsfest gefeiert und vom 14. bis 16. Juli 2017 findet das große Festwochenende statt.

Für die Erstellung der Festschrift besuchte der SV Eschbach 1967 einen Workshop welcher vom Institut für Sportgeschichte veranstaltet wurde. Dort wurde empfohlen, parallel zur Festschrift ein Vereinsarchiv aufzubauen. Mit diesem Vorhaben wurde Herr Wolfgang Baumann beauftragt.

Die Erstellung der Festschrift wird drei Jahre in Anspruch nehmen: im 1. Jahr werden Interviews geführt und Beiträge und Fotos gesammelt. Im 2. Jahr folgen Berichte und Bildmaterial. Im 3. Jahr wird Satz und Druck der Festschrift erfolgen.

                     

Das Archiv nimmt bereits Konturen an, über die Hälfte der Berichte und Bilder sind gesichtet und geordnet.